Dieser eingerahmte Spruch hängt bei mir in der Fischerstube unter der Galerie meiner Huchenfänge.

 

Der mir unbekannte Autor hat damit sicherlich auch recht, trotzdem bleibt es nur "die halbe Wahrheit".

 

Die noch viel wichtigere Voraussetzung für den erfolgreichen Huchenfang ist nicht  die Ausdauer des Huchenfischers, sondern ein ausreichend guter Huchenbestand im Revier. Ansonsten bleibt es für viele Fischer sehr schnell ein einmaliges Abenteuer oder sogar nur ein ewiger Traum.

 


Unter "Mein erster Huchen", "Der vermeintliche Fang des Lebens", "Reiner Zufall",  "Totalabstau", "Der Jahrhundert-Huach", "An unbekannter Strecke", "Der Fischerkönig-Huach", "Der gezielte Sommerhuchen" und "Fang eines gigantischen Lech-Juwels" wird es zu gegebener Zeit (wenn ich mal viel Zeit habe) die Möglichkeit geben, die Geschichten meiner größten Huchen-Abenteuer zu erleben. Weitere Bilder zu den einzelnen Huchenfängen werden dann zusätzlich noch eingestellt.